Donnerstag, 19. Dezember 2013

Dezemberträume...♥

Anfang Dezember habe ich den großen, beeindruckenden Skytree hier in Toyko besucht!



Den Skytree kann man ein bisschen mit dem Berliner Fernsehturm vergleichen- Naja, zumindestens ist die Benutzung die Gleiche, danach hört es aber eigentlich schon wieder mit den Gemeinsamkeiten auf :D
Hahahahaha, ich bin ´nen Held oder? :D
Seht selber:

Vor dem Skytree war ein kleiner süßer Weihnachtsmarkt aufgebaut, und ich habe sogar ein paar Lebkuchenherzen gesehen und konnte eine Laugenbretzel schmausen, während ich einer jungen japanischen Schulband (oder so) gelauscht habe :)
Für die pure Weihnachtsstimmung mit extraordentlicher Baustelle ;D
Abends habe ich mich dann mit Okâsan (Mama) und Micki und deren Okâsan getroffen.

Der Sonnenuntergang- und ...
AAAH, der Fuji-san!!

Wir waren zusammen im Tokyo Port Museum und hörten dort einen Vortrag.
Über den Import und Export, wie der Hafen Tokyos logistisch aufgebaut ist und wie die schweren Kontainer am schnellsten transportiert werden und so weiter.
Der Tokyo´er Logistikhafen in Miniatur- unvorstellbar groß!

Danach wurde das Licht für ein paar Minuten ausgemacht und wir hatten einen wunderbaren Blick über das nächtliche Tokyo. (Wir waren im 20. Stockwerk) 


Dann haben wir die Aussicht bei einer kleinen Schifffahrt auch noch per Wasser beobachtet und bestaunt.
Tokyo, bei Nacht♥
Das war echt schön-
und auch cool war, dass ich mittlerer Weile mit Micki schon richtig quatschen kann,
Okasan, ich, Micki, und Micki´s Okasan

 YEEAH♥ 

(sie gibt sich auch eeecht Mühe und selbst wenn mein Satz zu verwirrend ist, versucht sie immer herauszufinden, was ich will :D Süßes, süßes, süßes Mädchen)



Am letzten Novembertag habe ich dann in der Schule einen kleinen Adventskalender für meine Klasse gebastelt, seht mal:
Sogar die Tage in Kanji´s nummeriert :)

Wir hatten im Englischunterricht die Geschichte des Nikolauses und des Weihnachtsmannes und dabei habe ich ein wenig erzählt- wie Weihnachten so in Deutschland ist-
und unter anderem habe ich von dem Adventskalender erzählt, und dass Kinder immer so ungeduldig auf den Weihnachtsmann warten-
und sie waren voll überrascht und fanden das voll schön.

...Also dachte ich, verbreite ich mal ein wenig Weihnachtsstimmung. Und wenn alles klappt Wichteln wir auch am 22. :)
Weihnachtsbeleuchtung in Tokyo-
(Direkt die Station Tokyo)

Der kleine süße Weihnachtsbaum bei mir Zuhause..
Krrrkkk, so sieht Weihnachten aus!!! :)

Und dann war es so weit, der 1.12. war gekommen.... Und der große Japanischtest!!! :x

Wir trafen uns früh in Minami-Hachiôji und fuhren dann zusammen mit Tojo-sensei und deren Mann zur Uni in Takao..

Die Uni hat liegt einfach mal mitten in einer kleinen Naturwelt- mit Wäldchen an den Seiten und gaaanz viele Wiesen zum Chillen für die Studenten- 
Und da die Bäume gerade noch herbstlich aussahen, war das einfach mal mega-
...nahm mir auch ein wenig Aufregung. :)
HERBST♥
Ich machte den Test richtig gut- verstand quasi alles und habe ein mega gutes Gefühl!

Hat sich also gelohnt, hihi, ich bin stolz auf mich :)

Ich lass euch das Ergebnis wissen, wenn´s im Februar kommt!


Am 7.12 startete dann meine zweite Testwoche- es hieß wieder Lernen für Englisch, Soceity und Japanisch (Ich Glückskind, ich brauchte kein Mathe schreiben diesmal ;D).

Am 3. Advent- unserem ersten Ferientag- waren wir Mädels zum Ferienstart im Dessert Festival essen.

Das ist im wahrsten Sinne ein Dessert Festival und mega-

Du darfst 90 Minuten lang essen was du magst- und es gibt größtenteils Kuchen, Zuckerwatte, Crepe´s, und lauter Leckerein.

Hahaha, ein gutes Beispiel für die japanische gesunde Ernährung! :D

Lustigerweise habe ich dort auch nicht einen Mann gesehen sondern nur Mädels- und die waren auch alle so in unserer Altersklasse- wie das wohl kommt???! :D

Hahahaha, aber YOLO, ne, FRAU muss sich auch mal gönnen ;D

In meiner ersten Ferienwoche habe ich erst mal so richtigTokyo in mein Visier genommen.

Und mich gefühlt als wäre ich in New York (Obwohl ich gar nicht weiß, wie New York sich anfühlt, aber das sagen wir mal keinem :D)

Okasan und ich waren zu erst im Garten und der Umgebung des Kaiserpalastes- unfassbar schön!


Danach erkundete ich Toyko auf eigene Faust-
Zuerst ging es zum Tokyo- Tower und dort schlenderte ich ziemlich lange durch die Straßen.

Ein echt cooler Rumpelladen, den ich beim Schlendern entdeckt habe♥

Dann beschaute ich mir mal das Kokkai in Echt (ich hatte in der Testwoche vor den Ferien einen Test über das Kokkai gehabt- oder eher über das gesamte Politiksystem, aber eben besonders das Kokkai (jap. Parlament)).

Die Aussicht vom Tor vor dem Kokkai
Tokyo, Big City Life
Kokkai- Main Building,
im rechten Flügel ist das Sangin (Oberhaus)
und im linken Flügel das Shugin (Unterhaus)
Hier das originalgetreue Miniaturkokkai vom parlamentarischen Museum-
Danach fuhr ich dann weiter um zum New Otani Museum.
Ich wusste vorher nicht so genau, was für ein Museum das ist- ich wusste nur, es würde etwas mit Kunst zu tun haben.

 Es war ein spezielles Ballett-Kunstmuseum und auch ganz schön, mal ein Museum in das ich bestimmt nicht reingegangen wäre, hätte ich gewusst, dass es um Ballett geht- aber es war ganz interessant und schön, und Ballettbegeisterte hätten es zu 100% noch mehr genossen als ich :)
Das berühmte Kleid der Sylphide in "La Sylphide"
Am verregnesten Tag - es hat echt von früh, 7 Uhr, als ich aufgestanden bin, bis abends, 22 Uhr, als ich ins Bett gegangen bin geregnet...- schlüpfte ich trotz des kalten Windes in meine Schulkleidung und dann ging es zur Schule- Der Kochklub traf sich und wir machten..... STOLLEN!!!
lecker sieht das aus...
おいしそう!
Yeah, ich meine, noch weihnachtlicher wäre nur Glühwein und ein knackig kalter Dresdener Weihnachtsmarkt, aber beides ist in Japan unmöglich- und die guten alten Stollen sind perfekt.

yummy!
Tokyo Bilder- Da war ich in einer Ultramodernen Metro auf dem Weg zum Tokyo´er Hafen...
Und diese Metro hatte keinen Fahrer, dort wo der wäre hatten wir einen extrem coolen Blick über Tokyo!
SKYLINE
Tokyo+ der Sumida-Fluss
(beim Skytree)


Oyuka und ich beim Rumalbern♥
Anfang Dezember hatten wir dann einen einwöchigen Gast an unserer Schule- Darcy, aus Australien!
Ein extrem cooler Typ, der es liebt zu erzählen- und auch vieeeeele interessante Sachen zu erzählen hat!
Also ich weiß jetzt perfekt über Australien und Mode und Kunst Bescheid, denn ich hatte einen Darcy-ein-Wochen-Crashkurs! :D
Hahahaha, Schade, dass die Zeit immer so schnell verfliegt..

Oyuka, Souleymane, ich und Darcy
Die Exchangi´s-
Mongolei, Senegal, Australien und Deutschland
Eine Anne, die dem kalten Regenwetter,
das momentan hier ist, mit waaaarmen kuscheligen Sachen strotzt-
 und trotz allem Tokyo erkundet!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen