Dienstag, 1. Oktober 2013

Vorfreude... IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!


An unserer Schule ist ja am 28 und am 29ten September Schulfest und jede Klasse stellt sich an den Tagen vor- egal wie.

Meine Klasse fängt so langsam mit den Vorbereitung dafür an.
Ein paar Mädels möchten unbedingt, dass wir alle zusammen tanzen und so studieren wir einen Tanz aus High School Musical ein. Ziemlich mädchenhaft und ich bin erstaunt, wie streiklos die Jungs alle mitmachen.
-Vielleicht ist das mal wieder die feine, unscheinbare Art der Jungs, den Mädels zu zeigen, dass sie sie wirklich mögen - Denn ansonsten machen wir ja nicht viel mit ihnen zusammen. Und ich habe das Gefühl, dass manche Jungs das richtig genießen mit uns zusammen diesen Tanz zu lernen.

Unsere Pausen werden jetzt immer zum Tanzen genutzt! 


--> We are all in this together. -Auch wenn selbst mir das bei dem ersten Mal Proben ein wenig zu girlie war, kann ich nun doch zugeben, dass es auch Spaß macht mit allen zusammen etwas einzustudieren- Zumindestens merke ich, wie wir wirklich alle mehr zusammenwachsen- Einfach, weil wir alle das Gleiche machen.
Neben dem Tanzen stellen wir unseren Lieblingslehrern lustige Fragen und veräppeln sie ein wenig- und die können perfekt darüber lachen.
Am Samstag haben wir, zum Beispiel, den Lehrern mit denen wir Unterricht hatten erstmal einen Schreck eingejagt- Wir haben den Raum ein bisschen abgedunkelt, hatten alle Masken auf und jeder so ein Handfeuerwerk in der Hand. (Kanako filmte die ganze Zeit für unseren großen Film den wir dann zusammenstellen.)
Als der Lehrer herein kam sagten wir erstmal nichts, bis wir uns alle gleichzeitig umdrehten und auf ihn zu rannten. Haha.
Der eine Lehrer hat so einen Schreck bekommen, dass er wieder aus dem Raum gerannt ist!
- Aber er konnte dann auch am Längsten über sich selbst lachen.
Das kleine Schnürchen am Handfeuerwerk zogen wir dann alle, als der jeweilige Lehrer mitten in der Stunde gerade dabei war etwas an die Tafel zu schreiben und schon lange nicht mehr an uns und unser (Halloween-) Schulfestvideo dachte.
Haha. Der Schreck war immer erstmal zieeemlich groß und der Lacher danach noch mehr.
Da sag mal noch einer, die Japaner wären sooo schüchtern- Ne, Ne ! :D

 Haha, und trotz Halloween-Motto können die süßen Japaner einfach nicht gruselig sein- Halloween ist hier nicht so sehr mit Angst verbunden sondern eher mit süßen Tierchen und Süßigkeiten. Und so haben wir beide PANDA-Masken abbekommen :D

Die letzten Vorbereitungen und Absprachen, bevor der Lehrer in den Wahnsinn getrieben wird- und da ich nicht die genauen Angaben der Absprachen verstehe erschrecke ich mich teilweise genauso wie der Lehrer wenn auf einen Mal 36 Schüler ihr Handfeuerwerk ziehen- Und meins kam dann immer in einer 5 Sekunden Verzögerung, was zum ersten Lacher der Lehrer führte :D
 Hahaha :D

Am Samstag (21.September) war ich dann wieder beim Kochklub und dieses Mal kochten wir uns zusammen Mittag- Okonomiyaki. Das ist einfach mal sauuuuu lecker und sieht so aus:


Das wird aus Ei, Mehl, Weißkohl, Pilzen, ein paar Scheiben Speck gemacht. 

 Schmausen- Mit der dritten Familie♥





Am Abend kam dann Miki (meine Cousine) zu uns. Wir werden nämlich morgen zum Fuji-san fahren!!! *.*
Okasan bastelt dann einen Futon für Miki zurecht.
Ein echtes, japanisches Futon. Ich kann´s nicht glauben und finde das so genial und beeindruckend, dass mich Miki fragt, ob ich nicht lieber auf dem Futon schlafen möchte und sie in meinem Bett.
Das Angebot kann ich natürlich nicht abschlagen (Ich will´s auch absolut nicht!! *.*) und so verbringe ich meine erste Nacht hier in Japan so richtig traditionell auf einem Futon.

 YEAH!

Es ist eigentlich auch zieemlich bequem und durch die Kuscheldecken (Höhöhö) auch nicht kalt.
 Ich liebe es und hätte auch nichts dagegen so jede Nacht zu schlafen. ._.

Mein Schlafgemach - das erste Mal schlafen auf einem Futon *.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen